Canon EF 70-300 mm f/4.5-5.6 DO IS USM mieten

Canon EF 70-300 mm f/4.5-5.6 DO IS USM
Frühestens versandfertig: morgen
Frühestens wird geliefert: am Sa., 6. Dezember 2008, bis 12:00
Preise (all-inklusive)
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • weitere Tage
    • 69,00
    • 81,00
    • 87,00
    • 94,00
    • 101,00
    • 23,00
    • 20,25
    • 17,40
    • 15,67
    • 14,43
    • 10,00
    • 260,00

Die Preise enthalten gesetzliche MwSt., Versand (Hin & Züruck)- und Versicherungskosten.

Lieferumfang
  • Canon EF 70-300 mm f/4.5-5.6 DO IS USM
  • Gegenlichtblende Canon ET-65B
  • Protection Filter Heliopan
  • Köcher Cullmann Faro Lens Case 20
Bestellen

Hinweis: Die Lieferung erfolgt i. d. R. einen Tag vor Beginn, die Rücksendung am ersten Arbeitstag nach dem Ende des Mietzeitraums.

Im gewünschten Zeitraum nicht verfügbar?



Kompaktheit – mit diesem Wort lässt sich das Canon EF 70-300mm f/4.5-5.6 DO IS USM auf den Punkt bringen.

Es ist wirklich einzigartig mit seinen 9,99cm Länge, 720g Gewicht und dem Brennweitenbereich von 70 bis 300mm. Viele Natur- und Tierfotografen, Journalisten und auch »normale« Urlauber freuen sich über diese Kombination, die Canon durch Einsatz des innovativen Mehrschichten-Beugungsglieds – engl. »Diffractive Optics« (DO) – erreichen konnte. Das Objektiv ist nicht nur relativ klein, es ist auch schwarz – damit kommen Sie leichter zu Veranstaltungen, bei denen ein großes hellgraues Tele nicht erlaubt ist. Darüber hinaus lassen sich spontane »versteckte« Straßenaufnahmen leichter umsetzen.

Ebenfalls beeindruckend ist, dass die Bildqualität trotz der Kompaktheit nicht zu kurz kommt. Schärfe, Farben und Kontrast sind auf sehr hohem Niveau, das den Anforderungen der meisten Fotografen gerecht wird.

Nicht zuletzt ist das Canon EF 70-300 mm f/4.5-5.6 DO IS USM mit einem Bildstabilisator ausgerüstet, der verwacklungsfreie Aufnahmen mit bis zu achtfach längeren Belichtungszeiten ermöglich (Kompensierung um 3 Belichtungsstufen). Dadurch verringert sich die kritische Verschlusszeitgrenze von 1/250 Sek. für 300mm auf 1/30 Sek. – eine große Hilfe beim Fotografieren mit verfügbarem Licht.

Es muss allerdings klar sein, dass der Bildstabilisator nur kleinere Verwacklungen beim Halten der Kamera korrigiert, nicht jedoch die Bewegungen des fotografierten Objekts. Es empfiehlt sich auch, zur größeren Sicherheit immer mehrere Aufnahmen vom selben Motiv zu machen.

Weitere Vorteile sind die sehr schnelle und präzise USM-Fokussierung und sich nicht rotierende Frontlinse.

Das Objektiv ist mit den Canon-Extendern (Canon Extender EF 1.4x II und Canon Extender EF 2x II) nicht kompatibel.

Relevante Links: