Sigma 10-20 mm F4-5,6 EX DC HSM für Nikon mieten

Sigma 10-20 mm F4-5,6 EX DC HSM für Nikon
Frühestens versandfertig: am Mi., 14. Januar 2009
Frühestens wird geliefert: am Do., 15. Januar 2009, bis 12:00
Preise (all-inklusive)
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • weitere Tage
    • 48,00
    • 56,00
    • 60,00
    • 64,00
    • 68,00
    • 16,00
    • 14,00
    • 12,00
    • 10,67
    • 9,71
    • 7,00
    • 130,00

Die Preise enthalten gesetzliche MwSt., Versand (Hin & Züruck)- und Versicherungskosten.

Lieferumfang
  • Sigma 10-20 mm F4-5,6 EX DC HSM für Nikon
  • Gegenlichtblende Sigma
  • Protection Filter Heliopan
  • Köcher Cullmann Faro Lens Case 20
Bestellen

Hinweis: Die Lieferung erfolgt i. d. R. einen Tag vor Beginn, die Rücksendung am ersten Arbeitstag nach dem Ende des Mietzeitraums.

Im gewünschten Zeitraum nicht verfügbar?



Das Spannendste am Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM ist seine Ultraweitwinkel-Brennweite von 10 mm, die an Kameras mit Crop-Faktor 1,5 einer Brennweite von 15 mm bei Kleinbild-Vollformat entspricht. So deckt dieses Zoom bei diesen Kameras praktisch den ganzen Weitwinkelbereich ab.

Der Ultra-Weitwinkel erlaubt es natürlich, weite Landschaften und Räume auf ein Bild zu kriegen. Viel interessanter ist allerdings oft die Möglichkeit, die Perspektive besonders zu betonen und mit der Naheinstellgrenze von 24 cm sehr nah an das Hauptmotiv zu kommen. So können Sie das Geschehen »von innen« zeigen anstatt mit einem Tele »von außen«. Damit werden Bilder von alltäglichen Szenen viel dynamischer und interessanter; ein spielendes Kind kann so besonders lebendig und nah wirken.

Andere Vorteile des Objektivs sind der leise HSM-AF-Antrieb und die Innenfokussierung.

Das Sigma 10-20 mm F4-5,6 EX DC HSM ist nur für digitale Spiegelreflexkameras mit kleinem Sensor geeignet (wobei die neue Vollformat-DSLR Nikon D3 auf DX-Mode umgestellt werden muss).

Relevante Links: